Schule vor 100 Jahren

Die 3. Klasse hat sich im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema „Schule vor 100 Jahren“ beschäftigt. Nachdem im Unterricht erste Inhalte besprochen wurden, luden die Kinder alle ihre Großeltern zu einem gemeinsamen Vormittag, 05.04.2019, ein. Die Schülerinnen und Schüler zeigten eine Schulstunde, die dem Unterricht von vor 100 Jahren entsprach. Anschließend gingen alle gemeinsam ins Jugendheim, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Währenddessen nutzen die Schüler und Schülerinnen die Zeit, um die Großeltern über ihre Schulzeit zu befragen. Die Großeltern erzählten tolle Geschichten und hatten sogar „Schätze“ aus ihrer Schulzeit dabei.

Der Dank der Klasse 3 geht an die Großeltern, die zahlreich erschienen sind, und den Eltern, die tatkräftig mit angefasst haben.