Adventsfeier

Am Freitag, den 13.12.2019, fand in unserer Schule eine Adventsfeier gemeinsam mit den Eltern und Großeltern statt. In zwei Aufführungen zeigten alle Klassen ein buntes Programm. Es wurden Gedichte und Lieder vorgetragen, Sketche und kleine Theaterstücke vorgespielt. Zu Beginn und zum Abschluss einer jeden Vorführung fand ein gemeinsames Kaffeetrinken statt.

Einschulung 2019

 

Am Samstag, den 17. August 2019, fand die Einschulungsfeier der Schulanfänger der Grundschule Wehm statt. Nach dem Einschulungsgottesdienst um 10.15 Uhr in der Wiester Kirche und dem Segen von Pastor Wilken für die 7 Erstklässler aus Wehm und Wieste startete ein Begrüßungsprogramm im Jugenheim Wehm. Die Klasse 4 hatte Lieder und ein Theaterstück vorbereitet und dargeboten. Im Anschluss lernten die Kinder ihren neuen Klassenraum kennen und hatten ihre erste Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Eilers.

Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 4

 

Am letzten Schultag des Schuljahres hieß es Abschied zu nehmen von den Viertklässlern. In einem Schulgottesdienst in Wieste verabschiedeten sich 16 Schülerinnen und Schüler. Am Vorabend gab es in der Schule ein Grillfest gemeinsam mit den Kindern, den Eltern und dem Kollegium.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.