Mathematik Olympiade

Auch in diesem Schuljahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade erfolgreich teilgenommen.

Die Drittklässler Hannah Rohde und Hannes Kröger schafften sogar das „Prädikat: Gut“, so dass sie im Mai an der Endrunde teilnehmen dürfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und drücken Hannah und Hannes die Daumen für die 3. Runde.

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder am plattdeutschen Lesewettbewerb teilgenommen. Toll, dass ihr euch getraut habt!

Die Schulsieger der dritten und vierten Klassen stehen fest.
Herzlichen Glückwunsch an Levke Suhl (Klasse 3) und an Joshua Brinker (Klasse 4).

Die jeweils Erstplatzierten sowie die Zweitplatzierte aus Klasse 3, Hannah Rohde, vertreten unsere Schule in der nächsten Runde beim Kreisentscheid in Sögel.

Galavorstellung im Zirkus

Nach einer Woche, in der alle Kinder fleißig ihre Zirkusnummern einstudiert haben, war es am Freitag endlich soweit. Die Galavorstellung konnte beginnen. Viele Gäste kamen ins Zirkuszelt, um die Schüler und Schülerinnen der GS Wehm anzufeuern und anzusehen. Es war ein voller Erfolg!

Ina führte als Moderatorin durch die Vorstellung:

Die Bodenakrobaten

Die Taubenshow

Die Clowns

Die Piraten

Die Teller-Jonglier-Show

Die Cowboys

Der starke Samson

Die Jongleure

Die Tüchershow

Die Hula Hoop Show

Zirkusprojekt

Am ersten Tag wurden die Kinder den einzelnen Gruppen zugeordnet, die Sie zunächst kennenlernen durften: Von Piraten über Clowns und Jongleure, sogar Akrobaten und der stärkste Mann der Welt waren dabei.

An den nächsten Tagen wird weiter fleißig geübt. Nach der Generalprobe am Freitag findet nachmittags endlich die lang ersehnte Galavorstellung statt.

Zirkus Flip Flop

Am Samstag wurde mit der Hilfe tatkräftiger Eltern das Zirkuszelt für unsere Projektwoche aufgebaut. Vielen Dank!

Am Montag kann es endlich losgehen!

Karneval

Die ganze Schule hat in diesem Jahr am Rosenmontag endlich wieder ausgelassen Karneval gefeiert. Es wurde getanzt, gespielt und natürlich durfte die Polonaise nicht fehlen.

Zum Schluss gab es noch einen Kostümwettbewerb, bei dem die ersten drei Sieger einen Preis erhielten.

Firma Menke-Janzen spendet Warnwesten

Die Kinder der ersten und zweiten Klasse freuen sich über neue Warnwesten, die von der Firma Menke-Janzen aus Wieste gespendet wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt Annette Menke-Janzen, die dies ermöglicht hat.

Projekttag Sozialtraining

Am Dienstag nahm die Klasse 1 an einem Sozialtraining teil. Ein Thema war unter anderem der Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe.

Auf den Fotos sieht man, wie gut das schon geklappt hat.

Der Nikolaus war da!

Am Montag, den 5.12.2022 besuchte uns der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und seinem Moor in der Schule.

Im Unterricht wurden Gedichte, Lieder und kleine Theaterstücke eingeübt und an diesem Tag vorgeführt.

Zum Schluss erhielten alle Kinder noch eine kleine Tüte mit leckeren Sachen vom Nikolaus.

Der Weihnachtsbaum steht!

Auch in diesem Jahr spendete Hermann Hoormann wieder einen Weihnachtsbaum an unsere Schule. Herzlichen Dank!

Die Kinder der Klasse 4 durften diesen aussuchen und in der Schule aufstellen. Anschließend haben sie den Baum weihnachtlich geschmückt.