Gesundes Frühstück im UBZ Vrees

Wir, die Kinder der Klasse 2, beschäftigen uns im Unterricht zur Zeit mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Am Freitag, den 6.9.24 besuchten wir das Umweltzentrum Vrees, um dort mit Frau Geyer und Frau Büter ein gesundes Frühstück zuzubereiten.

Wir sprachen zunächst über die Ernährungspyramide und sortierten gesunde und ungesunde Lebensmittel. Dann bereiteten wir gemeinsam ein Frühstück zu, das alle Bausteine der Ernährungspyramide berücksichtigt: Wir haben Vollkornbrötchen, Knäckebrot und Zimtschnecken gebacken, Obst und Gemüse geschnitten und Müsli und einen Quarkdip zubereitet.

Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. Es hat uns allen sehr geschmeckt. (Nur das Knäckebrot war etwas versalzen😉)